IGBS-Ausstellung 2022

Biver Happy gewinnt Krimi von Wattwil 2022

Es war fabelhaft!

Die diesjährige IGBS-Night war ein Augenschmaus für Brownswiss-Züchter. In 10 Abteilungen konkurrierten die schönsten von den leistungsstarken. Bei den jungen Kühen war es Halters Arrow Alaska von Peter Albert aus Lienz die gewinnen konnte. Vize-Junior Champion wurde Kälingen Capucino Capina von Paul Kälin Steinen und H.M. wurde Kaderlis Blooming Paola von Kaderli Brownswiss Göttighofen.

 

Bei den Kühen ab zweiter Laktation war gleich Abteilung 4 eine Hammerabteilung mit der späteren Vize-Champion und H.M.

Die da waren auf Rang 1 in Abteilung 4 Gislerwaid Bender Nessaya von G-WAL Mountaincows aus Sarnen und auf Rang 2 Salomon Sunny-Lou von Edwin Schirmer aus Goldingen.

 Abteilung 7 war die nächste alles entscheidende Kategorie, hier duellierten sich Biver Happy und Blooming Boccarda. Das Duell entschied Happy von Hochreutener und Süess für sich und so war der Weg frei zur Grand Champion der IGBS-Night 2022. 

Salomon Sarina gewann gleich zwei Abteilungen. Die IGBS-Champion aus dem Jahr 2019 konnte die Abteilung 9 der 50'000er Kühe gewinnen und gleich darauf die Abteilung Top Ten mit den Kühen mit den höchsten Standardabschlüssen (Alles Kühe mit über 11'000 kg Milch.) Sarina war es auch die den Schöneutertitel bei den älteren Kühen gewann. So war sicher Salomon Sarin von Guido Bucheli aus Segnas, die Kuh neben Happy und Alaska die der diesjährigen Schau ihren Stempel aufgedrückt haben. Aussergewöhnlich war an der diesjährigen Schau, dass gleich zwei Kühe mit mehr als 100'000 kg Lebensleistung ausgestellt wurden. Das sind Jongleur Angela von Karl Alpiger aus Alt St. Johann mit 100'000 kg und Dombo Sarine von Kühne Hubert aus Goldingen mit sogar über 150'000 kg Milch. Unglaublich!!

 

Wir danken allen Besuchern, Sponsoren und Helfern für den tollen Einsatz.

 

Eure IGBS

 

Hier gehts zum Katalog!

  

 


Herzlichen Dank unseren Hauptsponsoren


Internet-Banner


Bildergalerie IGBS-NIGHT 2022

Impressionen 2020

Impressionen der IGBS-Ausstellung 2020: Fotos von Hugo Studhalter, Braunvieh Schweiz


Impressionen 2019

Impressionen der IGBS-Ausstellung 2019: Fotos von Marcel Wipfli, Schweizerbauer

 


Impressionen 2018

Impressionen der IGBS-Ausstellung 2018. Viel Spass beim Durchstöbern.