31. IGBS-Eliteauktion 2024

Am Freitag 23. Februar 2024 um 17.00 Uhr startete auf dem OLMA-Areal in St. Gallen die  IGBS-Eliteauktion. Ein herzliches Dankeschön gilt Schweizer Bauer und Delaval als Auktionspartner sowie den zahlreichen Verkäufer für Ihre exklusiven Tiere.  

Hier gelangen Sie zum Online-Bidding

 


Schweizer Bauer und DeLaval sind unsere Auktionspartner

30. IGBS-Eliteauktion 2023

Zur 31. Ausführung der IGBS-Auktion wurde einmal mehr viele Tiere angemeldet. Was es noch nie gab, ist dass die weibliche Nr. 1 nach GZW an einer Auktion angbeoten wurde. Schoesus Juri JURWAY (Nr. 19) war in der Dezember Zuchtwertschätzung mit 1511 GZW am höchsten. Dieses interessante Angebot wechselte für Fr. 7000.- den Besitzer. Highseller dieses Jahr war aber Lanker‘s Adee PINELLA (Nr. 16) von Hansueli Lanker. Die Tochter von Phil PINIA stiess auf grosses Interesse und die Fr. 10‘100 waren im nu geboten.

Ebenfalls für Furore sorgte die Brice Tochter URMINA (Nr. 14). Bereits im Stall stach die Euterstarke Kuh so manchem Züchter ins Auge. Im Ring liessen die Gebote auch nicht lange warten und der Zuschlag folgte bei rund Fr. 10‘000.-. Die Kuh wechselte den Besitzer nach Appenzell Innerhoden und produziert knapp 40 kg Milch Tagesmilch.

 

Unter den Embryonen-Angebote war einmal mehr die Genetik von Edinburgh LINA gefragt. Für Fr. 2100.- wechselten die X-Brice/X-Ray Embryonen den Besitzer nach Südtirol.

Impressionen der 30. IGBS-Eliteauktion 2023



30. IGBS-Eliteauktion 2023

Impressionen der 30. IGBS-Eliteauktion 2023

Bilder: Hugo Studhalter, Braunvieh Schweiz



Impressionen der 27. IGBS-Eliteauktion 2019